Privatkunden

Life is all about Balance.

Du Möchtest...
...dich wohl in deiner Haut fühlen, volle Power geben können und weniger "müssen" in deinem Leben.
...wieder Abschalten können, dich gelassener und EmotionAl ausgeglichener fühlen.
 ...Dem Stress auf Den Grund gehen und dein Leben SelbstwirkSam Gestalten.
 ...Deine körperliche Gesundheit fördern.
 

In einem einzigartigen, lösungsorientierten Prozess sollen DEINE individuellen Problematiken betrachtet werden. Auch deine Gesamtsituation und dein Lebensumfeld  werden mit einbezogen. Es geht darum, mögliche Ursachen für deinen Stress und deine Energielosigkeit zu finden und nicht nur Symptome zu behandeln.

Vereinbare jetzt dein kostenloses, unverbindliches Erstgespräch mit mir!

 

Was dir das LifeBalance Coaching mit mir bringt:

  • Du befreist dich von Ballast und Belastungen
  • Du fühlst dich körperlich und mental entspannter
  • Du gestaltest dein Leben frei nach deinen Werten
  • Du lernst entspannt und wertschätzend mit dir selbst umzugehen
  • Du handelst selbstbestimmt und kennst deine persönlichen Ressourcen
  • Du weißt wie du in akuten Stresssituationen die Notbremse ziehen kannst
  • Du steigerst deine Körperwahrnehmung und verbesserst die Beziehung zu deinem eigenen Körper
  • Durch Achtsamkeitspraxis und bewusstes Verhalten im Alltag steigerst du deine Selbstwirksamkeit

„Für ein glückliches Leben musst du nicht perfekt sein, sondern echt.“ Mein Ziel ist es, dass du dein Leben nach deinen seelischen und körperlichen Bedürfnissen einrichtest. Damit du authentisch, entspannt und befreit durchs Leben gehen kannst.

Chronischer Stress oder emotionale Belastungen zeigen sich auf verschiedenen Ebenen: Im Verhalten, im Gefühlserleben und in körperlichen Empfindungen. Deshalb ist es wichtig deinen Körper, deinen Geist und deine Seele als ein zusammenhängendes System zu verstehen.

Psychosomatische Symptome wie innere Unruhe, Konzentrationsstörungen, Verspannungen, Gewichtszu- oder -abnahme, Lustlosigkeit (ggf. auch sexuell), Magenschmerzen etc. sind Signale des Körpers, die dir zeigen können, dass es ein körperliches aber auch seelisches Ungleichgewicht gibt, das gesehen werden will. Viele Symptome und Erkrankungen können andere Ursachen haben, als rein körperliche. *

Dazu verwenden wir verschiedene Methoden aus dem systemischen Coaching, gegebenenfalls kombiniert mit körperbasierten Techniken der Bewegung und Entspannung.

Dieses Coaching leistet Hilfe zur Selbsthilfe, so dass du selbst deine eigenen Muster erkennst, erkennst woher deine Beschwerden kommen und mit ihnen umgehen lernst. Du findest dein gesundes Gleichgewicht zwischen An- und Entspannung und lernst dein Leben so auszurichten, dass es dir gutgeht. Außerdem erarbeiten wir gemeinsam Wege und Methoden, damit sich auch dein Körper nach und nach entspannt.

Für ein kostenloses unverbindliches Erstgespräch melde dich per Mail oder Mobil: 0176 32983171
Coaching-Praxis im Horstmannshof, Horstmannsweg 3, 47445 Moers

 

Die Coachings sind auch outdoor und via Skype möglich.

*Alle vorliegenden Symptome sollten vorher untersucht worden und eine körperliche Ursache ärztlich abgeklärt worden sein. Das Coaching ersetzt keine ärztliche oder therapeutische Behandlung.